Aktuelle Seite: StartseiteMitgliederFreiwillige FeuerwehrOW 15 Vonderort

OW 15 Vonderort

 OW 15 Vonderort von oben

 

Einheit Freiwillige Feuerwehr Vonderort (Ortswehr 15)
Adresse Am Wienberg 16 III
46240 Bottrop
Rufnummer 02041-2 19 53
Homepage www.ortswehr15.de
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Übungsabend freitags 19:00 Uhr

Die engagierten Mitglieder unserer Feuerwehr finden sich jeden Freitag um 19:00 Uhr im Gerätehaus ein.

Der Wehr gehören augenblicklich 31 aktive Mitglieder an, die alle einen anderen Beruf ausüben. Unser Ziel ist es neben dem Brandschutz und der Aufklärung weitere freiwillige Helfer dazu zu gewinnen.

Wir freuen uns daher über jegliche Unterstützung von Menschen, die Interesse und Spaß am Technischen haben und bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben. Wir sorgen 24 Stunden am Tag und das 356 Tage im Jahr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Bottrop für den Brandschutz in den Bereichen Vonderort, Ebel und Lehmkuhle. Neben der ständigen Einsatzbereitschaft kümmern wir uns auch noch um die Brandschutzerziehung in den Kindergärten St. Suitbert, St. Barbara sowie St. Matthias.