OW 12 Boy

 OW 12 Boy

 

Einheit Freiwillige Feuerwehr Boy (Ortswehr 12)
Adresse Wilhelm-Tenhagen-Str. 21
46240 Bottrop
Rufnummer 02041 3 178 000
Homepage
www.ortswehr12.de
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Übungsabend freitags 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Bottrop Ortswehr Boy wurde 1904 gegründet. Zurzeit versehen rund 40 Kameradinnen und Kameraden ihren Dienst in der Ortswehr.

Neben den für eine Feuerwehr typischen Aufgaben („Retten-Löschen-Bergen-Schützen“) stellt die Ortswehr Boy  auch den Verpflegungszug der Feuerwehr Bottrop, der bei größeren Schadenslagen oder längeren Einsätzen die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden mit Getränken und Speisen versorgt.

Die Ortswehr Boy unterhält seit vielen Jahren Partnerschaften zur Freiwillige Feuerwehr Aggsbach Markt (Österreich) und zur Freiwillige Feuerwehr Preußlitz (Sachsen-Anhalt).